Rückblick: Reisevortrag "185 Tage

durch Südamerika"

 

An diesem Samstag nachmittag kamen ca. 40 taube Besucher. Alle waren gespannt und interessiert, war der taube Thomas Maurer auf diese abenteuerliche Reise erlebt hat. Mit einem 50 kg schweren Reiserucksack reiste er in 185 Tagen durch 8 Länder mit seinen Tauben Reisepartner.

 

Eine Reise nach Osterinsel war auch in seinem Programm.

Thomas gebärdete und zeigte uns viele seiner Urlaubsfotos, was er in Höhen und Tiefen erlebt hat. Auf seiner Reise war er auch mit dem Fahrrad auf der gefährlichsten Straße unterwegs ...und...und ....

Zu unserem erweiterten Wissen, erklärte er uns über einige Gebärdennamen dieser Länder, welche wichtige Informationen es gibt, wie z. B. freie Visum und welche Währung. Sitten und Kultur dieser Länder haben. Er zeigt uns einige seiner Mitbringsel.                                               

 

Nach dem zweistündigen Vortrag gab es viele gute Fragen, dessen Thomas uns daraufhin beantwortete. Die Fragen waren zum Beispiel Krankheit, Taschengeld, Gefahren usw. Danach gab es noch eine schönen Unterhaltungen und Austausch unter der Gehörlosen.

 

Wir bedanken uns bei Thomas Maurer

für seinen tollen Reisevortrag